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Wahlschein beantragen (Briefwahlunterlagen beantragen)
Kurzbeschreibung
Sie wollen Ihre Briefwahlunterlagen beantragen?
Beschreibung
Bei jeder Wahl, egal ob Europa-, Bundestags-, Landtags- oder Kommunalwahl haben Sie die Möglichkeit der Briefwahl.
Hierzu ist ein Antrag notwendig. Diesen können Sie hier ab ca. 4-5 Wochen vor dem Wahltermin online oder persönlich oder schriftlich beim Wahlteam stellen. Der Einfachheit halber empfiehlt es sich, den schriftlichen Antrag auf der Rückseite der Wahlbenachrichtigung oder den abgedruckten QR-Code zur Antragstellung per Smartphone zu benutzen.
Bitte beachten Sie: Wir benötigen für einen schriftlichen Antrag die folgenden Daten
- Name,
- Adresse,
- Geburtsdatum,
- persönliche Unterschrift,
- es muss klar erkennbar sein, dass Sie Briefwahlunterlagen beantragen möchten,
- eine abweichende Versandanschrift, wenn die Briefwahlunterlagen nicht an die Heimatadresse gesandt werden sollen
Ein E-Mail-Antrag an wahlamt@barntrup.de muss ebenso diese Daten enthalten, jedoch ist eine persönliche Unterschrift nicht notwendig.
Briefwahlunterlagen können erst versandt werden, wenn auch Stimmzettel für die jeweilige Wahl vorliegen. Dies ist meist erst 4-5 Wochen vor dem jeweiligen Wahltermin der Fall.
Weitere Informationen finden Sie unter Wahlen aktuell
Onlinedienstleistung
Zuständige Einrichtungen
- Sachgebiet - Innere Verwaltung
-
- Mittelstraße 38
- 32683 Barntrup
-
Zuständige Kontaktpersonen
-
Frau Petra Voß
Sachbearbeitung- Telefon:
- 05263 409-111
- E-Mail:
- p.voss@barntrup.de
-
Frau Sandrine Prycia
Sachbearbeitung- Telefon:
- 05263 409-116
- E-Mail:
- s.prycia@barntrup.de
-
Herr Tobias Hölscher
CDO / DV-Koordinator- Telefon:
- 05263 409-141
- E-Mail:
- t.hoelscher@barntrup.de