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Wahlschein beantragen (Briefwahlunterlagen beantragen)

Kurzbeschreibung

Sie wollen Ihre Briefwahlunterlagen beantragen? 

Dann klicken Sie hier!

Beschreibung

Bei jeder Wahl, egal ob Europa-, Bundestags-, Landtags- oder Kommunalwahl haben Sie die Möglichkeit der Briefwahl.

Hierzu ist ein Antrag notwendig. Diesen können Sie hier ab ca. 4-5 Wochen vor dem Wahltermin online oder persönlich oder schriftlich beim Wahlteam stellen. Der Einfachheit halber empfiehlt es sich, den schriftlichen Antrag auf der Rückseite der Wahlbenachrichtigung oder den abgedruckten QR-Code zur Antragstellung per Smartphone zu benutzen.

Bitte beachten Sie: Wir benötigen für einen schriftlichen Antrag die folgenden Daten

  • Name,
  • Adresse,
  • Geburtsdatum,
  • persönliche Unterschrift,
  • es muss klar erkennbar sein, dass Sie Briefwahlunterlagen beantragen möchten,
  • eine abweichende Versandanschrift, wenn die Briefwahlunterlagen nicht an die Heimatadresse gesandt werden sollen

 

Ein E-Mail-Antrag an wahlamt@barntrup.de muss ebenso diese Daten enthalten, jedoch ist eine persönliche Unterschrift nicht notwendig.

Briefwahlunterlagen können erst versandt werden, wenn auch Stimmzettel für die jeweilige Wahl vorliegen. Dies ist meist erst 4-5 Wochen vor dem jeweiligen Wahltermin der Fall.

Weitere Informationen finden Sie unter Wahlen aktuell 

Zuständige Einrichtungen

Zuständige Kontaktpersonen